Ein Preis, keine
versteckten Gebühren
Bei Ralph inbegriffen
Und hier einige Extras
Häufig gestellte Fragen (FAQs) zum Wechsel der Hausverwaltung
Wie viel kostet es, zu Ralph zu wechseln?
Es gibt keine Übernahme- oder Anmeldegebühr. Der Wechsel zu Ralph ist völlig kostenlos. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung der Eigentümerversammlung für den Wechsel zu Ralph und treffen Sie und Ihre Miteigentümer persönlich.
Wie spart Ralph Ihrem Objekt Geld?
Die Verwaltungsgebühr von Ralph ist etwa 20% günstiger als der Wettbewerb, aber der Hauptteil der Ersparnis für die WEG entsteht dadurch, dass Ralph über bessere Rahmenverträge für Versicherungen, Versorger, Hauswartdienste und Reinigungsdienste oft bessere Konditionen einholen kann. Auch bietet Ralph an, für kleinere, einfache Instandhaltungsarbeiten hausinterne Handwerker vorbeizuschicken, die oft schneller und günstiger sind als externe Firmen.
Wie funktioniert die 24h Antwort-Garantie?
Viele Eigentümer/-innen suchen nur selten die Unterstützung der Hausverwaltung. Wenn es dann drauf ankommt, wird auch erwartet, dass man jemanden erreichen kann. Daher versprechen wir, dass wir Ihre Anfragen in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantworten. Natürlich kann ein komplexes Thema auch einmal etwas länger dauern, aber dann erklären wir warum.
Ist Ralph eine App oder eine Hausverwaltung?
Ralph ist eine klassische Hausverwaltung, aber modern. Unsere Kunden sind Eigentümer/-innen von Mehrfamilienhäusern oder WEGs. Wir nutzen intern diverse Softwarelösungen, um effizienter zu arbeiten. Allerdings sind wir wie jede gute Hausverwaltung stets persönlich erreichbar und kommen regelmäßig im Objekt vorbei.
Was kostet Ralph monatlich?
Die WEG Verwaltung gibt es bei Ralph ab 19.99 EUR monatlich pro Einheit. Allerdings hängt der durchschnittliche Angebotspreis von der Größe des Objektes ab. Je größer das Haus, desto günstiger ist unser Service pro Einheit.
Inwiefern ist Ralph digital?
Die meisten Prozesse rund um die Hausverwaltung lassen sich digital durchführen. Wenn Sie Ihre Unterlagen aber lieber per Post bekommen, können Sie Ihren Service jederzeit auch kostenneutral auf die klassische Papierform umstellen. Auch für Eigentümerversammlungen haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, persönlich vorbeizukommen.
Gibt es bei Ralph persönliche Ansprechpartner/-innen?
Jedes Haus hat eine/n persönliche/n Objektbetreuer/in. Denn auch wenn wir alle Schritte für jedes Objekt dokumentieren, ist Kontinuität wichtig. Für manche Anfragen, die sich auf die Instandhaltung oder die Buchhaltung beziehen, werden Sie direkt mit den entsprechenden Spezialisten/-innen verbunden.